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Rücksendungen (private Käufe)

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nach dem Widerruf haben Sie weitere 14 Tage Zeit, Ihr Produkt zurückzusenden. Sie erhalten dann eine Gutschrift über den vollen Bestellbetrag einschließlich der beim Kauf gezahlten Versandkosten. Sie haben lediglich die Kosten für die Rücksendung zu tragen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird die Ware mit allem gelieferten Zubehör und - soweit möglich - in der Originalverpackung an den Unternehmer zurückgeschickt. Um dieses Recht auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte unterinfo@goedkoopste-kantoorartikelen.de. Wir erstatten Ihnen dann den fälligen Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung Ihrer Rücksendung, sofern das Produkt bereits in einwandfreiem Zustand bei uns eingegangen ist.

Möchten Sie einen Artikel zurückgeben? Dann führen Sie bitte die folgenden Schritte aus. So können wir Ihre Rücksendung so reibungslos wie möglich bearbeiten.

  • Bitte informieren Sie unseren Kundendienst, dass Sie einen Artikel zurückgeben möchten.
  • Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Anfrage per E-Mail.
  • Sie erhalten per E-Mail Anweisungen für die Bearbeitung Ihrer Rücksendung.

Ausnahmen

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Produkte vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind:

Die folgenden Artikel können nicht umgetauscht und/oder zurückgegeben werden:

  • Softwarepakete, Tintenpatronen und Tonerkartuschen, deren Siegel gebrochen ist oder deren Verpackung geöffnet wurde, oder die installiert oder registriert wurden.
  • Verwendete Drucker.
  • Gegenstände, die aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht werden können, wie z. B. Ohrstöpsel, In-Ear-Kopfhörer, Wasserkocher, Kaffeemaschinen (falls geöffnet).
  • Sonderangebote, d.h. Produkte, die speziell für Sie hergestellt oder gedruckt werden.
  • Gegenstände, die beschädigt oder unvollständig sind.
  • Artikel, deren Verpackung beschädigt, beschrieben oder abgeklebt ist. Der Artikel muss wie neu verkauft werden können.

 


Retouren (geschäftliche Einkäufe)

Wenn Sie einen Artikel oder mehrere Artikel, die Teil eines Geschäftskaufs sind, zurückgeben möchten, müssen Sie uns innerhalb von 14 Werktagen nach der Lieferung unter info@goedkoopste-kantoorartikelen.de benachrichtigen und dabei Ihre Bestellnummer, den Artikel, die Nummer und den Grund für Ihre Rückgabeanfrage angeben.

Nach Erhalt und Prüfung der Ware werden wir, wenn die Artikel alle Bedingungen erfüllen, den Betrag der Bestellung zurückerstatten und/oder gutschreiben.

Für Waren, die Sie selbst falsch bestellt haben, berechnen wir eine Rücknahmegebühr von 10 €.

Ausnahmen

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Produkte vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind:

Die folgenden Artikel können nicht umgetauscht und/oder zurückgegeben werden:

  • Softwarepakete, Tintenpatronen und Tonerkartuschen, deren Siegel gebrochen ist oder deren Verpackung geöffnet wurde, oder die installiert oder registriert wurden.
  • Verwendete Drucker.
  • Gegenstände, die aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht werden können, wie z. B. Ohrstöpsel, In-Ear-Kopfhörer, Wasserkocher, Kaffeemaschinen (falls geöffnet).
  • Sonderangebote, d.h. Produkte, die speziell für Sie hergestellt oder gedruckt werden.
  • Gegenstände, die beschädigt oder unvollständig sind.
  • Artikel, deren Verpackung beschädigt, beschrieben oder abgeklebt ist. Der Artikel muss wie neu verkauft werden können.

Wichtige Informationen für den Versand

  • Achten Sie auf eine geeignete Versandverpackung, damit die Sendung unbeschädigt transportiert werden kann. Die Verpackung des Artikels ist dafür nicht geeignet, da sie mit Etiketten beklebt werden muss.

 

Garantie

  1. Der Kunde muss die gelieferten Produkte bei der Lieferung prüfen. Dabei hat der Kunde zu prüfen, ob die gelieferten Produkte dem Vertrag entsprechen, nämlich:
    a. ob die richtigen Waren geliefert worden sind
    b. ob die gelieferten Produkte in Bezug auf Menge und Anzahl den Vereinbarungen entsprechen;
    c. ob die gelieferten Produkte den Anforderungen entsprechen, die für den normalen Gebrauch und/oder für kommerzielle Zwecke gestellt werden können.
  2. Der Abnehmer, der Verbraucher ist, hat Mängel innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung oder nachdem der Mangel billigerweise hätte entdeckt werden können, spätestens jedoch innerhalb eines Jahres, dem Lieferanten schriftlich unter Angabe der Gründe und der Rechnungsdaten zu melden. Der vorstehende Satz gilt entsprechend für den Kunden, der ein Unternehmen ist, mit der Maßgabe, dass die entsprechende Frist 30 Tage beträgt.
  3. Der Kunde, der ein Unternehmen ist, muss dem Lieferanten innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum schriftlich Reklamationen über Rechnungen mitteilen.
  4. Wenn der Kunde Mängel oder Reklamationen nicht innerhalb der genannten Fristen meldet, wird seine Reklamation nicht berücksichtigt und seine Rechte verfallen
  5. Bei Verträgen mit Unternehmen verjähren alle Ansprüche und Einreden, die auf Tatsachen beruhen, die die Behauptung rechtfertigen, dass die gelieferten Waren nicht vertragsgemäß sind, ein Jahr nach der Lieferung.
  6. Bei Verträgen mit Verbrauchern verjähren alle Ansprüche und Einreden, die sich auf Tatsachen stützen, die die Behauptung rechtfertigen, dass die gelieferte Ware nicht vertragsgemäß ist, zwei Jahre nach der Anzeige des Mangels gegenüber dem Lieferanten gemäß den vorstehenden Absätzen.
  7. Jegliche Forderung des Auftraggebers in Bezug auf die gelieferten Produkte erlischt außerdem, wenn:
    a. die Produkte nicht (mehr) als vom Lieferanten stammend identifiziert werden können;
    b. die Mängel (teilweise) die Folge von normalem Verschleiß, unsachgemäßer und/oder falscher Behandlung, Benutzung und/oder Lagerung oder Wartung der Produkte sind;
    c. der Lieferant vom Abnehmer nicht unverzüglich die Möglichkeit erhalten hat, die Reklamationen zu untersuchen und seinen Verpflichtungen nachzukommen;
    d. der Abnehmer eine ihm obliegende Verpflichtung nicht, nicht rechtzeitig oder nicht ordnungsgemäß erfüllt hat
  8. Wenn sich herausstellt, dass die Produkte nicht vertragsgemäß sind, hat der Lieferant die Wahl, entweder die betreffenden Produkte bei ihrer Rückgabe zu reparieren oder sie durch neue Produkte zu ersetzen oder den Rechnungswert zu erstatten. Diese neue Lieferung unterliegt in vollem Umfang den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Goedkoopste-kantoorartikelen.de

Schoot 3, 1551 NB Westzaan
Handelskammer: 57438072
Mehrwertsteuer: NL 8525.79.688.B01
Tel 088-0900610
info@goedkoopste-kantoorartikelen.de

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